Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Allgemeinmedizin
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2023 bis 10/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Meine bisher beste Famulatur in der Allgemeinmedizin/Hausarzt und kann ich jedem weiterempfehlen!
Dr. Schuster ist ein sehr freundlicher, gutherziger Allgemeinmediziner, der sich immer Zeit für mich als Famulantin genommen hat und gemeinsam mit mir Patienten durchgegangen ist, bei offenen Fragen ist er immer wieder auf mich zurückgekommen.
Die Stimmung in der Praxis ist super, sehr nettes Personal am Einlass und auch die Arbeitszeiten mehr als entspannt. Nach Rücksprache kann man früher gehen oder morgens später anfangen . So hatte ich gleichzeitig Urlaub und Famu 2 in 1 :)
Man merkt wirklich, dass Dr.Schuster und sein Team Interesse am Famulus haben und mir eine schöne Zeit ermöglichen wollte mit maximaler Lehre .
Kleidung und Essen waren gestellt und die Bezahlung war meines Erachtens nach auch top.
Lage der Praxis ist im Zentrum von Nordberlin und war für mich gut über die S1 Haltestelle zu Fuß zu erreichen.
Weil ich so viel Spaß hatte an der Famu in der Praxis von Dr. Schuster hab ich sie von ursprünglich 1 Monat auf 2 Monate verlängert.
Bewerbung
Bewerbung war bei mir spontan möglich über allgemeinarzt.dr.schuster@gmail.com
( telefonisch über 030 / 47 75 69 31 hätte aber auch gekonnt ) .
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
EKGs
Rehas anmelden
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
520

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1