Famulatur Anästhesiologie in Krankenhaus St. Joseph Braunau (9/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus St. Joseph Braunau
Stadt
Braunau
Station(en)
OP/Intensiv/Ambulanz/Notarzt
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Das war meine erste Famulatur überhaupt und hat mich positiv überrascht. Die Ärzte waren super nett und haben einen vieles erklärt und machen lassen. Ich war fast jeden Tag im OP wobei man sich aussuchen kann in welche man geht, mal war was Gynäkologisches, mal Unfall, mal HNO. Anfangs geht man einfach mit einem Arzt mit und später kann man absolut frei entscheiden was man sehen mag. Es gibt eine Ärztin die für uns Famulanten zuständig ist aber eigentlich sind alle super nett. Ich bin 2x mit dem Notarzt mitgefahren, ein paar Mal war ich in der Aufklärungsambulanz und auf der Intensiv. Die meiste Zeit aber im OP, da kann man am meisten was machen. Ich hab intubieren dürfen, Larynxmaske anlegen, während der Narkose beatmen (auch Kinder), Leitung legen uvw. Wenn man mal die OP zusehen mag kann man sich auch auf die andere Seite stellen und auch mal den Chirurgen was Fragen. Alles war frei einteilbar. Um 7h war Morgenbesprechung (15 min) und dann gehts meistens in den OP. Um 12h bin ich dann immer essen gegangen und hatte danach frei. Kann ich super empfehlen.
Bewerbung
hab mich 6 Monate vorher beworben bei der Frau Spitzwieser. Alles lief reibungslos. Unterkunft war sauber, hatte Glück weil ich keinen Mitwohner gekriegt hab.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13