Famulatur Herz-/Gefäßchirurgie in Ev. Krankenhaus Duisburg Nord (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Ev. Krankenhaus Duisburg Nord
Stadt
Duisburg
Station(en)
2a
Fachrichtung
Herz-/Gefäßchirurgie
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Absolut tolle Famulatur für alle, die viele spannende OPs sehen und mitmachen möchten!
Kleines, familiäres, super nettes Team mit einem großen gefäßchirurgischem Spektrum. Ich habe mich sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt.
Im OP stand ich eig immer mit am Tisch. Das gesamte OP Team ist ebenfalls super nett.

Morgens gehts um 7:00 los mit Visite und anschließender Frühbesprechung. Danach kann man beim Blutabnehmen usw helfen (es viel allerdings der Satz „du bist ja nicht zum Blutabnehmen hier“ :D).
Danach kann man immer in den OP oder bei Interesse in die Ambulanz. Unterricht gab es während des Klinikalltags und im OP direkt, da keine anderen Famulanten oder PJler da waren.
Ende war je nach Interesse und OP Länge (meist 15 Uhr +/-).

Die Klinik ist nicht ganz einfach mit den Öffis zu erreichen, aber der Weg lohnt sich!!
Ich hätte gern noch 2 Wochen extra gemacht.
Bewerbung
ca halbes Jahr über das Sekretariat, geht aber bestimmt auch kurzfristiger.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1