Famulatur Radiologie in Vivantes Klinikum Auguste-Viktoria (9/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Vivantes Klinikum Auguste-Viktoria
Stadt
Berlin
Station(en)
div.
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Super nettes Team der Radiologie, wo man direkt freundlich aufgenommen wird und täglich selber Befunde schreiben darf, die dann mit einem OA durchgegangen werden und hierbei auch direkter Unterricht stattfindet. Alles im tollen Umgangston und offenem Ambiente. Man bekommt einen eigenen PC-Zugang und darf selbständig rotieren zwischen Befundungsraum (hier Rö / CT Diagnostik), MRT , interventionelle Radiologie, Sonographie gewählt werden und auch Hand angelegt werden.

Man bekam einen Spint und Kleidung gestellt. Arbeitszeit war offiziell bis 16:30, allerdings wurde man auch des öfteren gegen 14:30 / 15 Uhr entlassen.
Tägliche Patientenvorstellung am Morgen mit 1/2x wö interner Weiterbildung.

Bisher war es wirklich meine beste Famulatur, welche einen positiven Vorgeschmack gegeben hat und mir eine schöne Zeit gab.
Bewerbung
1,5 Jahre zuvor.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33