Famulatur Hämatologie/Onkologie in LK Wiener Neustadt (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
LK Wiener Neustadt
Stadt
Wiener Neustadt
Station(en)
Onko
Fachrichtung
Hämatologie/Onkologie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
War eine ganz nette Famulatur, besonders aufgefallen ist die gute Stimmung untereinander!!
Die Assis waren alle super nett und immer bereit etwas zu erklären, man konnte auf der Station Aufnahmen machen und Visite mitgehen, oder auch in der Ambulanz zuhören.
Praktische Tätigkeiten gabs leider keine für uns, deshalb fand ich persönlich die gesamte Famulatur etwas langweilig.
Die OA waren auch alle sehr nett, die Pflege mit ein paar Ausnahmen auch.
Ansonsten war Arbeitsbeginn um 8 Uhr mit der Morgenbesprechung und man konnte gehen wann man wollte. (bin meist so gegen 13 Uhr gegangen, geht aber auch früher)
Mittagessen ist gratis, Parken nicht
Bewerbung
Sehr kurzfristig, 3 Tage vorher telefonisch
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33