Famulatur Anästhesiologie in St. Vincenz-Krankenhaus (7/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
St. Vincenz-Krankenhaus
Stadt
Paderborn
Station(en)
OP, ITS
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine Famulatur in dieser Abteilung kann ich nur weiterempfehlen.
Durch wochenweise Rotation in die verschiedenen Abteilungen/Einsatzgebiete konnte man einen guten Einblick in das Fach und dessen Variabilität erlangen. Es gab die Möglichkeit neben der „normalen Anästhesie“ auch geburtshilfliche Aspekte in der Frauen- und Kinderklinik, intensivmedizinische Aspekte auf der Intensivstation, sowie notfallmedzinisch Aspekte im Rahmen eines NEF-Dienstes mitzubekommen. Das Team ist super nett und gewillt, bei Interesse auch mehr zu erklären. Auch praktisch darf man tätig werden und beispielsweise intubieren und Narkoseführung unter Anleitung selber machen.
Bewerbung
Da ich einen bestimmten Zeitslot im Auge hatte, habe ich mich bereits ca. 10 Monate vor Beginn über das Bewerbungsportal beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1