Famulatur Kardiologie in DRK Krankenhaus Hachenburg (7/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
DRK Krankenhaus Hachenburg
Stadt
Hachenburg
Station(en)
-
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
7/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich persönlich empfand die Famulatur in diesem Hause als äußerst bereichernd und war im Nachhinein auch zufrieden mit der Entscheidung, sie dort gemacht zu haben. Zwar befand ich mich die meiste Zeit auf der Kardiologie/Allgemeinen Inneren, aber ich hatte die Gelegenheit auch die geriatrische Station zu sehen, von welcher ich ebenfalls nur positiv berichten kann. Sowohl die Oberärzte als auch die Assistenzärzte und Hospitanten waren in besonderem Maße geduldig, menschlich und engagiert, einem etwas Ordentliches beizubringen. Es wurde sich erstaunlicherweise regelmäßig Zeit genommen, mir auch nochmal die theoretischen Grundlagen näher zu bringen, was mich ehrlich gesagt überrascht hat, es war nämlich meist eher viel los. Trotzdem wurden mir meine (zum Teil echt einfältigen) Fragen stets beantwortet und dies auch nicht von oben herab. Des weiteren hatte ich auch die Gelegenheit mit den Chefärzten zu sprechen, die ebenfalls höflich waren und sich erkundigten, ob alles soweit in Ordnung sei. Nun denn, summa summarum, ich bin mit einem echt guten Bauchgefühl aus der Famulatur gegangen und die Zeit dort erschien mir als (mehr als nur) sinnvoll genutzt.
Bewerbung
2 Monate vorher, Impfnachweis nicht vergessen
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1