Famulatur Anästhesiologie in Maria Heimsuchung Caritas Klinik Pankow (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Maria Heimsuchung Caritas Klinik Pankow
Stadt
Berlin
Station(en)
ITS & OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Aufgrund der guten Bewertungen hat es mich an die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung nach Pankow verschlagen.
Dementsprechend ging ich mit großen Erwartungen in die Famulatur und ich wurde keinesfalls enttäuscht!

Das gesamte Team - ohne Ausnahme (ärztlich + pflegerisch) - hat mich bereits am ersten Tag herzlich empfangen!
Ich habe mich die gesamten 30 Tage als vollwertiges Mitglied gefühlt, konnte mich mit all meinen Fragen an jeden einzelnen wenden und wurde super integriert.

Theoretisch und praktisch war es eine extrem lehrreiche Famulatur (nur um einige meiner Tätigkeiten unter Aufsicht zu nennen: Anlage von Flexülen, arteriellen Zugängen, ZVK, Elektrokardioversionen, Intubation, Narkoseeinleitung/-ausleitung, Pleurapunktion ...).

Jeder der die Anästhesie kennenlernen möchte, oder einfach klinische Erfahrungen auf der Intensivstation/im Notfallsetting oder im anästhesiologisch geführten Teil im OP sammeln möchte, kann ich die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung in Pankow mit diesem Team SEHR empfehlen!

Vielen Dank an das gesamt Team!
Bewerbung
6-8 Monate im Voraus.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
EKGs
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07