Famulatur Anästhesiologie in Heinrich-Braun-Krankenhaus (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Heinrich-Braun-Krankenhaus
Stadt
Zwickau
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Meine Famulatur in der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch den Leitenden Oberarzt war sehr gut, man hatte direkt von Anfang an einen Ansprechpartner, der auch jederzeit Feedback und Wünsche entgegennahm und für den es sehr wichtig war, dass man viel mitnimmt. Ich war leider nur 2 Wochen in der Abteilung und war in dieser Zeit im OP eingesetzt. Jeden Tag wurde man einem festen Arzt und OP-Saal zugeteilt. Egal ob Assistenz- oder Oberärzte, jeder versuchte einen vielen praktisch machen zu lassen und neue Inhalte beizubringen.
Alles in allem eine schöne Famulatur und ich werde gerne im PJ wiederkommen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
100

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1