Famulatur Notfallmedizin in KMG Klinikum Soemmerda (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
KMG Klinikum Soemmerda
Stadt
Soemmerda
Station(en)
Zentrale Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Jena
Kommentar
Sömmerda war meine bisher beste Famu, es ist ein vergleichsweise kleines Kreiskrankenhaus. Das hat den riesigen Vorteil, dass man schnell jeden kennt, die Hierarchien extrem flach sind und man einfach super flexibel in seinem Arbeiten ist!
Als ich zum Beispiel in die Anästhesie reinschauen wollte, reichte ein Anruf vom Leiter der Notaufnahme und schon stand ich im OP und war mitten drin. Gleiches galt für Chirurgie und die KV Sprechstunde. Wer Motivation und Ambition zeigt, und Bock hat viel zu lernen und eigenständig anwenden zu können, der ist in Sömmerda perfekt aufgehoben. Klare Empfehlung!
Bewerbung
Bei mir 1wo
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Gipsanlage
EKGs
Röntgenbesprechung
Poliklinik
Punktionen
Mitoperieren
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1