Famulatur Gastroenterologie in Hanusch-Krankenhaus (7/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Hanusch-Krankenhaus
Stadt
Wien
Station(en)
1. Med. Abt. Station B
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
7/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ärzt*innen und Pflege ganz nett aber man ist jedem relativ egal. Arbeitszeiten 8-14 uhr und nicht flexibel (OÄ wollen dass man bis 14 uhr bleibt egal ob etwas zu tun ist). blutabnahme freiwillig ab 7:30 möglich. In der früh sind ein paar aufnahmen zu erledigen, die unter famulanten und KPJlern aufgeteilt werden. meist waren es insgesamt 2-3 aufnahmen/tag auf der ganzen station. Wenn man nachfragt wird einem je nach Arzt/Ärztin bisschen was erklärt aber grundsätzlich war das Interesse gering uns etwas beizubringen. Großteils sind wir herumgesessen und haben gewartet bis wir gehen konnten. Endoskopie, Dialyse und Ambulanz ist zu empfehlen, da man dort noch am ehesten etwas lernen kann. Alles in allem war die Famulatur recht langweilig und enttäuschend. Wenn man eine entspannte Famulatur sucht um ohne Stress die innere Pflichtfamulatur hinter sich zu bringen hat man es hier sicher ganz gut. Wenn man etwas lernen will würd ich abraten hier zu famulieren.
Bewerbung
Oktober 2022
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.53