Famulatur Anästhesiologie in Krankenhaus Agatharied (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus Agatharied
Stadt
Agatharied
Station(en)
OP, Einleitung, Ausleitung
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Eine Famulatur in der Anästhesiologie in Agatharied ist wirklich sehr zu empfehlen!
Ich habe wirklich sehr viel gelernt und durfte auch viel machen.
Man bekommt Step by step alles beigebracht und darf selbst intubieren sowie im OP unter Aufsicht die Patienten betreuen.
Jeder der Ärzte war stets für Lehre motiviert und ich habe außerordentlich viel gelernt, da man jeden Tag 1:1 Teaching mit dem Arzt hat, den man begleitet. Zwischendurch bin ich oft bei interessanten Fällen von Oberarzt Dr. Eric Franzen geholt worden, um mir Untersuchungen, Blocks etc. zu zeigen. Zudem war die Anästhesie Fortbildung bei Dr. Reinhard Finkl sehr lehrreich, wobei auch immer zwischendurch Zeit für Teaching bei ihm war. Man kann auch gerne auf die Intensivstation wechseln, falls man Interesse hat.
Ein außerordentlich nettes Team unter der Leitung von Prof. Dr. Rehm, in dem ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Man darf wirklich viel machen und ich habe selten so viel gelernt. Alle Ärzte haben mir stets meine Fragen beantwortet und mir viel beigebracht.
Äußerst lehrreiche Famulatur für mich!
Jedem der motiviert ist und viel Lernen möchte, ist die Anästhesie wärmstens zu empfehlen.
Ich würde jederzeit dort wieder famulieren.
Bewerbung
Ich habe mich bereits 1 Jahr vorher bei der Personalabteilung beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1