Famulatur Pädiatrie in Praxis (3/2023 bis 4/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Hachenburg
Station(en)
Ambulante Pädiatrie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
3/2023 bis 4/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Die Famulatur in der Kinderarztpraxis von Dr. Broll hat großen Spaß gemacht. Zu Beginn habe ich viel zugeschaut und schnell konnte ich eigene Kinder untersuchen. Dr. Broll oder seine Kollegin kamen dann zu mir und den Patienten und haben nachuntersucht. Zudem konnte ich EKG's auswerten und Blut abnehmen. Auch impfen durfte ich unter Aufsicht. Bei den ganz Kleinen konnte ich U-Untersuchungen vollständig durchführen. Jederzeit war es auch möglich beim Arzt mitzulaufen und alles erklärt zu bekommen.
Die Arbeitszeiten waren sehr flexibel und das Team und die Ärzte extrem nett. Es wurde wert auf eine Mittagspause und nicht zu lange Tage gelegt. Gelegentlich wurde auch zusammen Essen bestellt.
Die Famulatur war einfach toll und hat Lust auf die Praxis gemacht.
Bewerbung
2 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500 durch KV

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1