Famulatur Kinder/Jugendpsych. in Universitaetsklinikum Muenster (3/2023 bis 4/2023)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Muenster
Stadt
Muenster
Station(en)
Station 3 (Akut)
Fachrichtung
Kinder/Jugendpsych.
Zeitraum
3/2023 bis 4/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Ich würde vor einer Famulatur im UKM vorschlagen, eine eintägige Hospitation auf der Station zu machen, auch um zu schauen, ob die gegebenen Infrastrukturen ausreichend sind. Bei mir war leider die personelle Situation so angespannt (wie man es auch schon aus den Nachrichten kennt), dass kein regelmäßiger Unterricht, Erklärungen oder Erläuterungen des Teams möglich waren. Das war jetzt nicht per se die Schuld von Jemanden, aber dadurch konnte ich auch relativ wenig aus meiner Famulatur hier mitnehmen, obwohl ich großes Interesse an dem Fach KJP habe. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass sobald die personellen Engpässe überwunden worden sind, hier auf der Station wieder gute Famulaturen möglich sind.
Bewerbung
Ãœber das Chefarztsekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
3
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.93