Famulatur Anästhesiologie in Sana Herzchirurgie Stuttgart (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Sana Herzchirurgie Stuttgart
Stadt
Stuttgart
Station(en)
Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Es war bei mir meine dritte Famulatur und bisher auch meine Beste. Das komplette Team ist super nett und hilfsbereit. Wenn man interessiert ist und engagiert, darf man sehr viel machen und bekommt auch viel gezeigt. Man darf Patienten untersuchen, Verordnungen schreiben, Röntgenbilder anschauen und auch mit einem Arzt durchsprechen, bei der Visite mitlaufen, mit in den OP, wenn man möchte, Arterien und ZVK´s legen, uvm.

Es ist ein kleines Haus und man kennt schnell die meisten Mitarbeiter. Obwohl es viele komplexe Fälle dort gibt, nehmen sich die Ärzte Zeit für einen und bekommt Zusammenhänge erklärt, befundet zusammen EKG´s oder bespricht die einzelnen Patienten. Ich wurde sofort ins Team integriert und haben mich zu jederzeit sehr willkommen gefühlt. Auch die Pflege ist sehr nett und ich hatte zu keiner Zeit Probleme mit jemandem.

Das Essen ist leider furchtbar, aber sonst ist es sehr empfehlenswert und man lernt unglaublich viel. Ich würde jederzeit wieder hin.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Punktionen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1