Famulatur Urologie in Marienkrankenhaus (3/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Marienkrankenhaus
Stadt
Hamburg
Station(en)
Urologie 1
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
3/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Beginn zur Frühbesprechung um 7:15. Bin in den allermeisten Fällen zwischen 12 und 14 Uhr nach Hause geschickt worden. Man kann sich frei aussuchen ob man in die ZNA, OP oder Station will. Die Assistenzärzte sind alle sehr nett, lustig und erklären auch von sich einiges. Wenn sie merken, dass es für dich nichts mehr zu tun gibt, schicken sie dich nach Hause. Auf Station läuft man bei der Visite mit, kann, wenn man möchte, Blutabnehmen und Zugänge legen und macht selbstständig Ultraschalls. Im OP kann man bei SchnittOPs assistieren. Man hat pro Tag 7,50€, die man in der Cafeteria ausgeben kann. Zeit für Mittagessen findet sich auch immer. Ich war nur 2 Wochen dort. Wäre ich länger dort gewesen, wäre es vielleicht langweilig geworden.
Bewerbung
3 Monate vorher per Mail ans Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13