Famulatur Pädiatrie in Praxis (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Nuertingen
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
- tolle Stimmung! Gesamtes Personal (MFAs und Ärzte) sehr nett
- Fragen kann man jederzeit stellen
- große Praxis, viele verschiedene Krankheitsbilder, auch einige exotische - sehr abwechslungsreich
- mein Highlight waren die U2s ;)
- Sono, BEs und Diagnostik möglich - es war meine erste Famulatur, deshalb wollte ich meine ersten BEs nicht an Kindern üben - das wurde akzeptiert und war gar kein Problem, man bekommt viel gezeigt und darf auch selber mal untersuchen
- Mittagspause regelmäßig möglich und die Arbeitszeiten waren total in Ordnung!

Habs als Hauarztfamulatur gemacht und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewerbung
Anfrage telefonisch einige Monate früher, dann Kontakt per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1