Famulatur Unfallchirurgie in Bruederkrankenhaus St. Josef (1/2023 bis 2/2023)

Krankenhaus
Bruederkrankenhaus St. Josef
Stadt
Paderborn
Station(en)
Zentrale Notaufnahme
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
1/2023 bis 2/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Super erste Famulatur, ich kann das nur empfehlen, es wird erst nicht viel von Famulanten erwartet, aber wenn man sein Neugier, Interesse und Wissbegierig zeigt, kann man viel machen. Ich durfte zwei mal Bereitschaftsdeinst machen, Ich durfte mit in OP gehen, die wunden zunähen, auch in meiner ersten Famulatur, wenn man da überhaupt nicht vernünftig machen kann, die Ärztinen und Ärzte bringen vieles bei, ich durfte viel ambulant nähen, vor allem Platzwunden, Blutentnahme und Flexülen, bei der Möglichekit ist es auh möglich mit Notfallärzten zu fahren, muss man aber im Vorfeld das ansprechen. Ich werde auf jeden Fall die Famulatur weiterhin empfehlen und bei allen mich noch einmal bedanken ! Essen ist umsont, Frühstück Mittag und Abendbrot alles umsinst, die Wohnung ist super neu und liegt in 5 Minuten entfernt vom Krankenhaus.
Bewerbung
4 Monate davor,
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Bildgebung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Gipsanlage
EKGs
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
580
Gebühren in EUR
200

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1