Famulatur HNO in Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck
Stadt
Luebeck
Station(en)
28
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super Famulatur! Tolles Ärzte-Team und toller Umgang & Zusammenarbeit mit der Pflege! Viel OP-Teilnahme möglich, es wurde immer sehr viel erklärt und versucht, Interesse am Fach zu wecken! Selbst konnte man entscheiden, ob man mit in die Ambulanz, den OP oder auf Station wollte. Bis zum Ende der 2 Wochen spannend, kann ich nur empfehlen! Es sind lange Tage aber es lohnt sich!
Bewerbung
6 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07