Famulatur HNO in Praxis (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Magdeburg
Station(en)
Hno
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Habe eine Praxis Famulatur bei Frau Dr. Poranzke in Stadtfeld gemacht. Alles war sehr nett und ich habe sehr viel über HNO und Naturheilkunde gelernt. Das Praxispersonal ist auch super und man konnte eigenständig Hötests durchführen und bei anderen Untersuchungen assistieren. Blut abnehmen oder Allergie Tests durchführen ist bei Nachfrage sicher auch möglich.
Leider konnte man die Patient*innen selbst meist nicht untersuchen, nur bei "interessanten" Fällen. Sonst kam es mit der Zeit nicht hin. Frau Dr. Poranzke hat sich aber alle Zeit genommen , Fragen zu klären und Fälle zu diskutieren.
Besonders zu empfehlen, wenn man sich für alternative Heilmethoden und Akupunktur interessiert.
Bewerbung
Ca 6 Wochen vorher per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1