Famulatur Anästhesiologie in Hegau Bodensee Klinikum (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Hegau Bodensee Klinikum
Stadt
Singen
Station(en)
AINS, Anästhesie im OP und Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Großes Klinikum (Max-Versorger) mit vielen OPs und verschiedenen ch. Fachrichtungen.
Ich war 3 Wochen im OP und danach 1 Woche auf der Intensivstation (anästhesistisch geleitet).
Die Betreuung ist eher mäßig, man muss oft selber nach interessanten Fällen und Aufgaben suchen. Vielleicht auch einfach ein Problem an Anästhesie-Famus... Einleitung und Ausleitung der Narkose sind spannend, aber alles dazwischen ist eher langweilig und dann hat man 2-3h eigentlich nichts zu tun auf der Anästhesie-Seite während die Chirurg:Innen vor sich hin operieren.
Die Zeit auf der Intensiv war spannend, aber auch hier wenig Betreuung und man musste die ganze Zeit nach Aufgaben suchen. Ich hab dann teilweise mich sogar der Inneren Abteilung angeschlossen....
Bewerbung
Hab mich paar Wochen davor beworben, ich glaub hier ist der Ansturm nicht so groß
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
5
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.47