Famulatur Anästhesiologie in Ubbo-Emmius-Klinik Aurich (9/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Ubbo-Emmius-Klinik Aurich
Stadt
Aurich
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Famulatur war super, weil ich viel gelernt habe und auch viel machen durfte.
Ich habe zum Beispiel intubieren gelernt, Braunülen, arterielle Zugänge und Magensonden gelegt.
Insgesamt war ich 3 Wochen in der Änasthesie im OP und eine Woche bin ich mit Nortarzt gefahren.
Besonder gut war, dass immer ein Ansprechpartner da war, der die Famulanten morgens einem Anästhesisten zugeteilt hat. So hatte ich immer eine 1 zu 1 Betreuung! Außerdem konnte man immer sagen, was man gerne sehen oder mal machen würde.
Bewerbung
Ich habe mich 3 Monate vorher beworben.
Famulanten sind immer herzlich willkommen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
50€/Woche

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27