Famulatur Chirurgie in Hospital H+ Queretaro (4/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Hospital H+ Queretaro
Stadt
Queretaro
Station(en)
Brustchirurgie
Fachrichtung
Chirurgie
Zeitraum
4/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
México war eine besonders schöne Erfahrung, um den chirurgischen Horizont zu erweitern. Die Hierarchie ist zwar stark spürbar, aber trotzdem sind alle gut gelaunt und haben mich mit Freude aufgenommen. Meine Fachärztin hieß Paulina Bajonero und hat sich extrem viel Mühe gegeben, damit ich Mexikanische Chirurgie kennenlernen kann. Ich war eingesetzt im Hospital H+. Dort kommen die Chirurgen immer im Team mit ihren Anästhesisten und OTAs.

Ich sah hauptsächlich brustchirurgische Eingriffe mit ontologischen Schwerpunkt und konnte mich fast immer mit einwaschen.
Bewerbung
6 Wochen vorher über Anruf (+ Skype Interview) mit Dra. Paulina Bajonero
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
4
Insgesamt
2

Durchschnitt 2