Famulatur Dermatologie in Universitaetskrankenhaus St. Poelten (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Universitaetskrankenhaus St. Poelten
Stadt
St. Poelten
Station(en)
Bettenstation 1 und 2, Ambulanz
Fachrichtung
Dermatologie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Diese zwei wöchige Famulatur war meine erste. Dafür war sie ziemlich entspannt. Die Atmosphäre war wirklich sehr angenehm, ruhig und die Ärzte waren total nett und offen. Ich war hauptsächlich in der Ambulanz, ab und zu im Behandlungsraum um bei Muttermal entnahmen oder Biopsie Stanzen zu zusehen. Als erste Famulatur kann ich es sehr empfehlen weil so gut wie nie eine Notfall- oder Stresssituation auftrat. Abgesehen davon ist der Primar unglaublich lieb und erklärt wirklich viel und gut und beantwortet jede Frage sehr nett.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27