Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Dresden
Station(en)
Hausarzt
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Dr. Fröhner war so freundlich und so nett, sodass ich mich bei ihm wirklich sehr wohlgefühlt und mit Spaß viel gelernt habe. Mit mir hat er für jeden Tag ein Thema bestimmt und jeden Tag mehr als eine halbe Stunde von seiner Mittagspause geopfert, um mit mir über das vorher zusammen bestimmte Thema zu sprechen.
Erst hat er meine Lücken bei der Anamnese und bei den Körperlichen Untersuchungen ausgefüllt. Dann hat er mir immer Möglichkeit gegeben, Patienten selbst zu übernehmen und Untersuchungen durchzuführen.

Obwohl ich während der Famulatur mehrmals Fehler begangen habe und viel vergessen habe, was er mich gelehrt hatte, hat er gar keine negative Reaktion gezeigt. Mit Geduld erzählte er alles wieder, bis ich es gelernt habe.

Übrigens waren auch andere Kollegen der Dr. Fröhner sehr nett. Normalerweise käme für mich eine Weiterbildung in Allgemeinmedizin nicht infrage. Nach der Famulatur bei Dr. Fröhner ziehe ich es jetzt in Betracht.

Lange Rede kurzer Sinn, eine Famulatur bei Dr. Fröhner ist definitiv zu empfehlen!
Bewerbung
Vor etwa 3 Monaten
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1