Famulatur Allgemeinchirurgie in St. Augustinus Krankenhaus Lendersdorf (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
St. Augustinus Krankenhaus Lendersdorf
Stadt
Dueren
Station(en)
OP, Intensivstation
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Haus in gemäßigter Größe. Ich war mit einem anderen Famulanten in der Anästhesie.
Entspanntes Gesamtklima, nettes Team, alles informell und humorvoll.

Extrem lehrbegeistertes Team, vom Chef- bis zur AssistenzärztIn. Von Anfang an enge Einbindung im Sinne von "nächste Woche machst du das alleine."
Super viel praktische Lehre bei den Tätigkeiten der Anästhesie: Zugang, Intubation, Medikation, OP-Überwachung, Ein- und Ausleitung.

Waren jetzt keine unglaublichen Operationen, v.a. Ortho, aber davon hat man meistens eh nichts, weil man in den Situationen nichts selbst machen darf und beim Routine-Betrieb auch mal Zeit, ist der FamulatIn die basics beizubringen.

Hab besonders jetzt nach anderen Famulaturerfahrungen gemerkt wie gut es in Lendersdorf war!

Große Empfehlung. Sind auch offizielles Lehrkrankenhaus der Uni Aachen, glaube ich.
Bewerbung

Würde 2-3 Monate vorher mal anfragen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2