Famulatur Kardiologie in Klinikum Chemnitz (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Klinikum Chemnitz
Stadt
Chemnitz
Station(en)
K023
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die Betreuung war sehr gut. Es gab immer die Möglichkeit sich auch andere Stationen (ITS) oder Funktionsbereiche (Echo, Koronarangiografie, Eingriffsraum) anzuschauen. Es gab Lehrangebote für Studierende im PJ zu denen man auch eingeladen wurde. Auf Station wurde auch auf eigene Wünsche eingegangen.
Bewerbung
Hatte mich Ende 05/2022 beworben und sehr schnell eine Zusage bekommen. Kann mir auch vorstellen, dass man auch kurzfristiger noch einen Platz bekommt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Punktionen
EKGs
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33