Famulatur Gynäkologie in Wasso Hospital DDH/CDH (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Wasso Hospital DDH/CDH
Stadt
Wasso
Station(en)
Female Ward, Labour Ward, Pediatric ward
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider war die Famulatur ganz anders als erwartet. Die Ärzte hatten eine sehr geringe Arbeitsmoral und oft gab es schon vor 12 Uhr für die Famulanten nichts megr zu tun. Es ist klar, dass ein solch abgelegenes Krankenhaus nicht besonders viele Mittel für Diagnostik und Behandlung hat, aber selbst die verfügbaren Materalien wurden oft nicht ausgenutzt. Häufig mussten die Studenten die Ärzte erstmal auf bestimmte Untersuchungen bringen und diese dann oft auch noch ohne Kontrolle durchführen. Die meisten Ärzte und Schwestern sind zwar super nett und lassen einen auch viel machen, aber alles muss auf Eigenitiative laufen und Lehre existiert kaum.
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Gipsanlage
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
500

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.87