Famulatur Pneumologie in Asklepios Fachkliniken Muenchen-Gauting (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Asklepios Fachkliniken Muenchen-Gauting
Stadt
Muenchen
Station(en)
C1
Fachrichtung
Pneumologie
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Meine Famulatur in der Asklepios Klinik in Gauting hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung auf Station war sehr gut, alle waren nett zu mir (besonders toll waren die Oberärztin und der zuständige Assistenzarzt) und es wurde immer viel erklärt, ich habe auch einige interessante Fälle gesehen und obwohl ich "Lunge" als Fachrichtung vorher nicht so ansprechend fand, kann ich mir jetzt, nach dieser Famu gut vorstellen, vielleicht doch mal in dem Bereich zu landen. :)
Bewerbung
6 Monate früher, ich weiß aber nicht ob so viel Vorlaufzeit überhaupt nötig gewesen wäre.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13