Famulatur HNO in Asklepios Klinik St. Georg (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Asklepios Klinik St. Georg
Stadt
Hamburg
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Das war meine erste Famulatur und diese hat mir sehr gefallen. Die Ärzte sind alle sehr freundlich und erklärbereit (man muss nur manchmal selber Initiative zeigen). Am Anfang war ich in der Ambulanz und auf der Station, da habe ich gelernt Blut abzunehmen und PVK zu legen. Mit der Zeit wurde ich mehr in den OP gerufen, wo ich assistieren durfte. Einige OPs-Waren 6-7 Stunden lang, was schon ziemlich anstrengend war, am Ende wurde man aber dadurch belohnt, dass man etwas zunähen durfte. Wenn nicht viel los war, durfte man selber entscheiden wohin man will.
Bewerbung
vor 4 Monaten
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Braunülen legen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4