Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (7/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Leipzig
Station(en)
Praxis Radowsky Leipzig-Grünau
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
7/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Alle waren super lieb und haben mich gut aufgenommen :) ich bin mit den Ärzten mitgelaufen und durfte nach einigen Tagen auch selber Patienten untersuchen. Wenn ich Fragen hatte wurde alles sehr lieb beantwortet und sich auch Zeit genommen! Außerdem haben sie mich mit auf Hausbesuche genommen, was teilweise echt interessant war!
In der Allgemeinpraxis ist außerdem auch eine Kinderarztpraxis mit drin, wodurch man sowohl Erwachsene als auch Kinder behandelt!
Bewerbung
März 2022 auf den Online-Bewerbungsportal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13