Famulatur Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck
Stadt
Luebeck
Station(en)
MKG
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
Eine sehr empfehlenswerte Famulatur. Als Zahnmedizinerin war ich größtenteils im OP oder in der Ambulanz, weswegen ich über die Station nicht viel berichten kann. Das Arbeitsklima war super entspannt, man hat sehr viel lernen können und durfte bei diversen Dingen mithelfen. Ich habe super viel lernen können. Um 7 Uhr musste ich dort sein und bis 17, teilweise auch früher ging die Schicht. Alle Ärzte und auch das Pflegepersonal waren super nett und hatten Lust mir was beizubringen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2