Famulatur Anästhesiologie in Diakonie-Klinikum Schwaebisch Hall (9/2022 bis 10/2022)

Krankenhaus
Diakonie-Klinikum Schwaebisch Hall
Stadt
Schwaebisch Hall
Station(en)
OP und Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2022 bis 10/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt . Ich war jeden Tag einer Person/einem Saal zugeteilt und auf meinen Wunsch war ich auch eine Woche auf Intensivstation und einen Tag in der ambulanten Schmerztherapie. Es ist gut organisiert und ich konnte währenddessen auch Wünsche äußern und sie haben diese auch umgesetzt (Beispielsweise Einblick in die Schmerztherapie). Es bestehen auch andere Möglichkeiten, wie den Notarzt zu begleiten. Jeder dort war motiviert mir viel zu erklären und praktisch beizubringen.
Am PJ-Unterricht (mehrmals die Woche von unterschiedlichen Fachrichtungen) habe ich nicht teilgenommen, wäre aber auf Nachfrage möglich gewesen. Benoten kann ich ihn deshalb nicht.
Unterricht
3 x / Woche
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Patienten untersuchen
EKGs
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27