Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Aichtal
Station(en)
Hausarztpraxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2022 bis 9/2022
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Ich war in der Praxis für das Blockpraktikum Allgemeinmedizin, würde hier aber sofort auch eine Famulatur machen!
Super nettes Team.; ich habe mich direkt willkommen gefühlt. Beide Ärzte und die MFAs sind (meiner Meinung nach) sehr kompetent und verstehen sich auch untereinander gut. Ich habe sehr viel gelernt, konnte jederzeit Fragen stellen und jeden Patienten (mit-)untersuchen. Ich durfte selbständig mit Patienten arbeiten, wurde aber gleichzeitig auch nie "alleine gelassen", sodass ich mich nie unsicher gefühlt habe.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1