Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (7/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Greifswald
Station(en)
Praxis Last/Marten/Kesselring
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
7/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Die Famulatur in der Praxis hat mir sehr gut gefallen und würde sie uneingeschränkt empfehlen.
Man konnte immer EKGs schreiben und Blutentnahmen machen. Außerdem hab ich in der Sprechstunde mitgearbeitet.
Frau Dr. Last hat mir dann eigene Patienten zugeteilt, bei denen ich dann schon mal die Anamnese und körperliche Untersuchung gemacht habe. Dann kam sie dazu und wir haben den Patienten gemeinsam besprochen und sie hat noch einmal drüber geschaut.
Generell kann man sagen, dass alle jederzeit für Fragen offen standen und wenn ein interessantes oder auch klassisches Krankheitsbild reinkam, wurde ich immer dazu geholt.
Die Bezahlung lief über die Kassenärztliche Vereinigung. Das Formular findet man auf der Website.
Bewerbung
8 Monate im voraus per Telefon
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1