Famulatur Angiologie in Allgemeines Krankenhaus Wien (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
17J
Fachrichtung
Angiologie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Wien
Kommentar
Die Station 17 im AKH kann ich für eine Famulatur-Stelle wirklich sehr empfehlen. Sowohl die Ärzte, als auch die Pflegekräfte und die Stationssekretärin waren sehr hilfsbereit und freundlich. Aber nicht nur die Freundlichkeit, sondern auch die Zeit, die sich die Ärzte für einen genommen haben (von Primarin, über Oberärzte-Arzt und Assitenzarzt) um verschiedenste Fälle und Ungewissheiten zu besprechen, muss man wirklich betonen. Alles in allem war es ein wirklich lehrreicher erster Eindruck bei einem tollen Stationsteam.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1