Famulatur Psychosomatik in Schön Klinik Roseneck (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Schön Klinik Roseneck
Stadt
Prien
Station(en)
Komplexstation (Anorexie)
Fachrichtung
Psychosomatik
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Auf der Komplexstation (eine Art intermediate care Station bei schwerster Anorexie) kann in der Famulatur viel mitgenommen werden auf ärztlicher wie therapeutischer Seite. Ich hatte viele Möglichkeiten, Therapie zu erleben (auch z.B. von psychologischer Seite), interdisziplinär im Team mitzuhelfen und mir viel anzuschauen und auch eigenverantwortlich zu arbeiten. Blutabnehmen könnt ihr, wenn ihr wollt machen, es gibt aber auch genug Personal.
Bewerbung
Ãœber 1 Jahr im Voraus, da beliebt. Kann aber auch sein, dass es auch spontan Mal klappt! Einfach bei Frau Prof. Schennach melden, die das koordiniert.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1