Famulatur Innere in Marienkrankenhaus Vorau (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Marienkrankenhaus Vorau
Stadt
Vorau
Station(en)
Innere
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Wien
Kommentar
Sehr empfehlenswert! Man wird wirklich unglaublich herzlich empfangen, es ist ausnahmslos jeder sehr nett und erklärt alles! Es wird einem komplett selbst überlassen, wo man zuschauen möchte, man muss daher aber ein gewisses Maß an Eigeninitiative zeigen. Wirkliche medizinische "Notfälle" bekommt man hier zwar selten zu sehen, dafür ist sehr viel Zeit für Erklärungen! Da das Personal eher knapp ist, wird man am Vormittag, wenn mehr los ist, wirklich gebraucht und kann selbst Patienten aufnehmen, Status erheben, oder für Colo- und Gastroskopie aufklären!

Alles in allem kann ich das MKH Vorau nur empfehlen, vor allem für erste Famulaturen bietet es sich hervorragend an!
Bewerbung
Ich habe mich ca. 10 Monate vorher beworben, es ist aber mit Sicherheit auch viel kurzfristiger möglich!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13