Famulatur Kinderchirurgie in Allgemeines Krankenhaus Wien (5/2022 bis 5/2022)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Kinder und Jugendchirurgie
Fachrichtung
Kinderchirurgie
Zeitraum
5/2022 bis 5/2022
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
An sich war die Famulatur okay. Den Sexismus den andere angeben habe ich als Frau ehrlich gesagt nicht erlebt, vielleicht war das aber nur Glück.
Der erste Tag war super ich komme an die Station werde zuerst gar nicht beachtet hatte keinen Plan wohin ich sollte bis ich endlich nach einer halben Stunde einer Ärztin übergeben wurde mit der Aussage- du kannst immer dorthin wo du willst je nachdem wo viel los ist.
Morgenbesprechung ist um 7:30 danach ist Visite. Falls es Patienten zum anmelden gibt müssen wir sie anmelden. Danach kann man wirklich das machen was man möchte. Wenn man oft im OP steht und zuschaut wird man irgendwann auch gefragt ob man assistieren möchte. In der Ambulanz wird Einiges erklärt aber wenn man gefragt wird und etwas nicht weiß wird man schon blöd angeschaut.
Ah und wenn man lang genug mit den Ärzten spricht merkt man wie wurscht wir denen sind
Bewerbung
1 Jahr- später ist aber sicher auch möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.87