Famulatur Gynäkologie in St. Elisabethen Krankenhaus Loerrach (9/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
St. Elisabethen Krankenhaus Loerrach
Stadt
Loerrach
Station(en)
Gyn/Geburtshilfe/Kreißsaal
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
Graz
Kommentar
Das Eli ist ein super Ort um Einblicke in die Gynäkologie/Geburtshilfe und Perinatalmedizin zu bekommen. Ich wurde direkt ins Team integriert und Assistent*innen sowie Oberärzt*innen erklären und besprechen sehr viel, sodass man auch gut profitieren kann, wenn man noch keine Gynäkologie in der Uni hatte. Das Team der Hebammen ist auch super und man kann mit ihnen auch mitgehen und viel lernen. Tolles Haus, tolles Team, es war die beste Famulatur, die ich hatte! Nur zu empfehlen!
Bewerbung
ca. 6 Monate vorher, sicherlich auch später möglich
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1