Famulatur Kardiologie in Universitaetsklinik Innsbruck (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Innsbruck
Stadt
Innsbruck
Station(en)
Kardiologie
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Als sehr positiv habe ich empfunden, dass man Stationsarbeit erlernt und beigebracht bekommt. Man ist für das Schreiben von Kurven, für Aufnahmen und Aufklärungen zuständig. Zudem kommt weitere Stationsarbeit dazu wie zum Beispiel das Entfernen von Nähten oder ZVKs. Man darf auch in den Herzkatheter, dort gibt es Personal, welches einem viel erklärt. Ich war bei Echokardiographien mehrmals dabei, wo Ärzte einem alles sehr genau erklären. Ich fühle mich nun gut vorbereitet für die Arbeit auf Stationen.
Bewerbung
1 Jahr im Voraus.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
490€

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4