Famulatur Pathologie in Landeskrankenhaus Feldkirch (9/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Feldkirch
Stadt
Feldkirch
Station(en)
Pathologie
Fachrichtung
Pathologie
Zeitraum
9/2022 bis 9/2022
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Ich kann die Famulatur echt jedem empfehlen! Auch wenn man sich das Fach später nicht vorstellen kann. Man sieht wie die Krankheiten den Körper wirklich einnehmen, wie es also wirklich aussieht. Man darf selbst mitobduzieren und in der Makropatho Präparate schneiden. Alle sind mega lieb und erklären sehr viel! Da Feldkirch die einzige Patho in Vorarlberg ist, fährt man regelmäßig zu anderen Krankenhäusern (Bregenz, Dornbirn,…), um dort zu obduzieren. Man darf bei den Mikroskopierrunden teilnehmen und alle nehmen sich wirklich Zeit für einen. Ich habe viel gelernt und das Fach hat, auch wenn ich das nie gedacht hätte, großes Interesse in mir geweckt!
Bewerbung
Da so wenige Famulanten sind, kann man sich wahrscheinlich eine Woche vorher auch noch bewerben. Ich hab mich aber ein Jahr zuvor angemeldet
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
504

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1