Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Immenstaad am Bodensee
Station(en)
Hausarztpraxis Dr. Detlef Hoernecke und Dr. Maren Schwarz-Erfurth in Immenstaad am Bodensee
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Heimatuni
Halle
Kommentar
Dr. Detlef Hoernecke und Dr. Maren Schwarz-Erfurth sind beide sehr nett. Ich konnte viel mitnehmen und es war immer Raum für Fragen, die mir auch gerne beantwortet wurden. Ich durfte immer mituntersuchen, Blut abnehmen oder einfach bei den Gesprächen mit dabei sein. Auch beim Besuch im Pflegeheim durfte ich mitkommen. Die Stimmung in der Praxis war angenehm herzlich und auch die Arzthelferinnen und MFAs waren allesamt sehr nett zu mir! Ich habe mich dort als Famulantin sehr wohl gefühlt. Ich musste auch nicht immer bis abends bleiben und konnte auch problemlos mal etwas früher gehen. Es war wirklich eine gute Mischung von allem und eine Famulatur, bei der ich viel gelernt habe und gleichzeitig noch was von meinen Semesterferien hatte. Kann die Praxis für eine Famulatur wirklich empfehlen!
Bewerbung
Ich war relativ spät dran und habe erst ca. einen Monat im Voraus mal eine Mail geschrieben. Wir haben dann noch einmal einen Videocall zum Kennenlernen vereinbart.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1