Famulatur Innere in Hegau Bodensee Klinikum (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Hegau Bodensee Klinikum
Stadt
Singen
Station(en)
Station 25
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Alle waren unglaublich freundlich, hilfsbereit und die Ärzt*innen waren wirklich daran interessiert, dass man als Studentin viel sieht, lernt und machen darf. Ich habe mich nie mit Aufgaben allein gelassen gefühlt. Für Fragen haben sich die verschiedenen Assistenz- und Oberärzt*innen immer Zeit genommen. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl auf der Station gefühlt und wäre gerne länger als die 15 Tage geblieben. Ich kann die Gastroenterologie, Onkologie und Palliativstation (Station 25) sehr empfehlen.
Bewerbung
April 2022 für Juli 2022
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
EKGs
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1