Famulatur Gynäkologie in DRK Kliniken Westend (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
DRK Kliniken Westend
Stadt
Berlin
Station(en)
Fertility Center Berlin - Reproduktionsmedizin
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Ich hatte eine tolle Zeit im Fertility Center Berlin in der Sprechstunde von Frau Dr. Weblus.
In der Repro kann man grundsätzlich nicht wirklich viel praktisch arbeiten, da die Therapien sehr kostspielig sind und das maximal beste Outcome bei jeder einzelnen Patient*in das Ziel ist. Es hängen alle Hoffnungen an den einzelnen Versuchen und deshalb war es total verständlich, dass man eher in der zuhörenden Position war.
Die einzelnen Fälle sind einfach super spannend, ich habe sehr viel über Therapien und Interventionen gelernt und hatte außerdem die Möglichkeit, von Biolog*innen im IVF und Andrologie Labor die verschiedenen Vorgänge erklärt und gezeigt bekommen. Ich habe Embryotransfere, Inseminationen, Follikelpunktionen und IVF/ICSI Interventionen gesehen.
Ich kann es Wärmstens empfehlen in diesem tollen Team ein Praktikum zu machen.

Bewerbung
Ca 5 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1