Famulatur Innere in Diako Krankenhaus Augsburg (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Diako Krankenhaus Augsburg
Stadt
Augsburg
Station(en)
A3
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Gut als Einstieg zur ersten Famulatur!
-Sehr nette Ärztinnen, OÄ, CA
- Erlernen von Blutabnahme und PVK
- Untersuchung und allgemeine Anamnese alleine möglich, wenn man sich *traut*
- Mitagessen drei Gänge Menü wird gestellt vom Haus, man isst nie allein
- Hohe Wertschätzung, man ist nicht nur *der Neue mit einer Nummer* sondern wird immer einbezogen, befragt nach seiner Meinung
- Man kann relativ frei entscheiden was man sehen will (ÖGDs...)
-Sono unter Anleitung

==> Als erste Famulatur super geeignet um das *Handwerkszeug* zu erlernen, selten Stress, nie unangenehme Stimmung oder Bloßstellungen wenn man beispielsweise mal nicht gleich die Vene trifft o.ä.
-Pflegekontakt gut, einfach mal mit anpacken, dann läufts schnell gut (hatte eine pflegerische Vorausbildung)

Habe hier nur 2 Wochen famuliert, dann 2 Wochen Anästhesie, das ist möglich, einfach fragen

Danke ans gesamte Team!
Bewerbung
3 Monate vorher
Sinnvoll, nicht an den Leiter des Personalbüros zu schreiben, da bei mir ein Teil der Unterlagen nicht weitergereicht wurde...
Am besten direkt mit den betreffenden Sekreteriaten:)
Habe eine kurze Bewerbung eingereicht plus Lebenslauf
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
EKGs
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27