Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (7/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Hamm
Station(en)
Hausarztpraxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
7/2022 bis 8/2022
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Praxis Dr. Latia https://www.hausarztpraxishamm.de

Nettes Team und nette Ärztin. Es ist halt eine richtige kleine Hausarztpraxis ohne große Abenteuer.



Arbeitszeiten sind von ungefähr 08:30 bis ca. 11:45. Wenn man möchte kann man noch in die Nachmittagssprechstunde und hin und wieder gibt es auch mal einen Hausbesuch zu erledigen.

Der Alltag läuft so ab das die MFAs ab 08:00 die Patienten vorbereiten und ab ca. 08:30 der Famulant mit der Ärztin beginnt die Patienten abzuarbeiten. Erst werden ein paar Sonos gemacht und dann geht es weiter in die Sprechstunde. Wenn man möchte kommt man auch manchmal zum Blutabnehmen.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit um alles zu erklären und es ist wirklich ein sehr freundlicher Umgang in der Praxis.

Da ich keine Ambitionen gehegt habe in die hausärztliche Versorgung zu gehen, kamen mir die Arbeitszeiten genau recht.
Bewerbung
ca. 3 Monate aber es geht sicherlich auch spontaner. Ich war auch der erste Famulant ever in der Praxis.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93