Famulatur Allgemeinmedizin in Sonnen-Gesundheitszentrum (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Sonnen-Gesundheitszentrum
Stadt
Muenchen
Station(en)
Hämostaseologie/Rheumatologie
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sollte mich am Montag, dem ersten Tag meiner Famulatur, mit dem "Praxismanager" treffen. Dieser erschien leider nicht und ich wurde wieder nachhause geschickt. Er würde mich am Dienstag anrufen. Ist leider nicht passiert, hab dann nochmals angerufen und eine Mail geschickt und wurde auf Mittwoch vertröstet. Auch Nichts. Am Donnerstag hat er mich dann angerufen, als ich dran gegangen bin und mich vorgestellt habe, hat er wieder aufgelegt. Also der reinste Kindergarten. Am Freitag hab ich dann ein letztes mal angerufen. Ich war ziemlich sauer, da ich extra andere Famulaturen abgesagt habe und wirklich nicht verstanden habe, wie man erst Anzeigen für Famulaturestellen aufgeben kann und sich auf der Anderen Seite so gegenüber mir verhält. Daraufhin rief er prompt an, keine Entschuldigung oder Sonstiges. Er fragte mich nur, ob ich Blut abnehmen kann. Am Samstag stieß ich auf diese Seite und dann hat das ganze auch Sinn ergeben.

Alles in Allem eine katastrophale Erfahrung. Ich bin froh, dass ich in der Woche kurzfristig noch eine andere Hausarztfamulatur gefunden habe.
Bewerbung
3 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
6
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Lehre auf Station
6
Insgesamt
6

Durchschnitt 4.8