Famulatur Anästhesiologie in BG Unfallklinik Ludwigshafen (7/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
BG Unfallklinik Ludwigshafen
Stadt
Ludwigshafen
Station(en)
OP, Schmerzambulanz, Intensivstation, Verbrennungsintensiv, NEF
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team der AnästhesistInnen und AnästhesiepflegerInnen ist super freundlich und war jederzeit bereit mir meine Fragen zu beantworten. Ich wurde stets in den Arbeitsprozess mit eingebunden, indem ich zum Beispiel bei der Narkoseeinleitung helfen konnte und auch andere praktische ärztliche Tätigkeiten unter Aufsicht durchführen durfte. (e.g. Intubation, Punktionen, Reanimieren (NEF-Einsatz))
Grundsätzlich habe ich sehr viel gelernt und die Famulatur konnte mich für die Arbeit des Anästhesisten begeistern.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Punktionen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13