Famulatur HNO in Unfallkrankenhaus Berlin (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Unfallkrankenhaus Berlin
Stadt
Berlin
Station(en)
C1
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich war von meiner Famulatur total begeistert. Die Arbeitszeiten waren super flexibel und man konnte gehen oder auch bleiben wie man wollte. Einem wurde auch alles erklärt, wenn man etwas wissen wollte und man konnte sich täglich zwischen Ambulanz/Notaufnahme, OP oder Arbeit auf Station entscheiden. Das gesamte Team war super freundlich und einem wurde auch viel zugetraut, wenn man Interesse gezeigt hat. Praktisch durfte man selber untersuchen, mit operieren und Patienten versorgen. Ingesamt war jeder Tag super interessant und spannend und ich konnte sehr viel lernen.
Bewerbung
Ich habe mich 4 Monate vorher beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Punktionen
Notaufnahme
Braunülen legen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
0€
Gebühren in EUR
0€

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1